Bier Allgemein, Bier mal anders, Craft Beer, Craft Beer national
Kommentare 2

Die Craft-Bier-Landkarte

CraftBeerLandkarteDeutschlandArtikel

Das Thema Bier-Landkarten verfolgt uns aktuell ziemlich stark. Nachdem die Deutschland-Bierkarte für viel Verwunderung, Abneigung und auch Amüsement unter euch sorgte, hat sich der Berliner Bierladen „Hopfen&Malz“ hingesetzt und eine Craft Bier Landkarte für Deutschland erstellt, welche auf der Facebookseite des Ladens gleich mal für Aufmerksamkeit sorgte.

Sehr gut gelungen wie ich finde. Vor allem der Fakt, dass Bayern geteilt wurde und Franken ein eigenes Bundesland ist, finde ich persönlich eine gute Sache. Da hilft das Bier doch bei der Völkerverständigung.

Was meint ihr? Einverstanden oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich persönlich habe jedenfalls von der einen oder anderen Brauerei noch kein Bier verkostet und z.B. „Ostfriesen Bräu“ noch gar nicht auf meinem Radar gehabt. Dies hat sich nun geändert. Danke dafür!

Wir freuen uns auf weitere Landkarten in der Zukunft und bleiben am Thema dran.

Drauf klicken um die Karte zu vergrößern

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this page
Kategorie: Bier Allgemein, Bier mal anders, Craft Beer, Craft Beer national

von

Bier ist für mich das großartigste und vielfältigste Getränk der Welt und immer wieder für Überraschungen gut. Craft Beer bedeutet für mich Lebensgefühl, Leidenschaft, Transparenz, und Liebe. Das Bier steht an erster Stelle und nicht Marketing, Wirtschaftlichkeit und Absatzzahlen, auch wenn diese selbstverständlich dazugehören.

2 Kommentare

  1. Mit FritzAle in NRW kann ich gut leben, würde aber noch gerne die Braustelle aus Köln dazu nehmen.
    Und sofern ich noch ein wenig klugscheissen darf: im Saarland (meine 2. Heimat) würde ich gerne Bruch streichen und stattdessen das Abtei-Bräu aus Mettlach nehmen.

  2. Das ist ne Super Karte, da hat sich der Ludger echt mühe gegeben. Daumen hoch. Wir haben in Meck/Pomm noch die Gievitzer Kleinbrauerei und die Handwerksbrauerei Hennings. Ich kann beide empfehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>