Lieblingsbier.de LIVE on Stage: Das Programm der Braukunst-Live

Felix | 17. April 2012 | Kommentare (0)

Das Bier ist kalt gestellt, die Location ist bereit und die Süddeutsche Zeitung hatte am Montag eine 16-Seitige Sonderbeilage zum Braukunst-Live Festival beiliegen. Wir können also davon ausgehen, dass alles für ein wunderbares Wochenende, welches im Zeichen der Bier- und Brauvielfalt stehen wird, angerichtet ist. Auch der Wettergott hilft fleißig mit und so soll es eher regnerisch und kühl werden, was für eine Veranstaltung unter geschlossenem Dach ja irgendwie auch von Vorteil ist.

Die Bier- und Brauszene erwartet mit voller Spannung und Vorfreude diese drei Tage und auch ich freu mich endlich mal wieder viele bekannte und unbekannte Gesichter der Bierszene, auch außerhalb der virtuellen Welt, kennenlernen zu dürfen. Am heutigen Dienstag ging nun endlich das fertige Programm inklusive Zeitplan der vollen drei Tage online. Ihr könnt es euch direkt unter folgendem Link ansehen: braukunst-live.com/Programm

Auch meine Wenigkeit wird zusammen mit den Jungs vom Bierbewertungsportal www.bier-index.de ein Thema auf der „Open Stage“ bearbeiten. Am Samstag um 19 Uhr heißt es dann „Altes Handwerk – Neues Medium: Wie verändert das World Wide Web die Bierkultur in Deutschland?“. Dazu werden wir ein paar aktuelle Aspekte diskutieren und auch ein wenig unsere weiteren Pläne vorstellen. Seid gespannt, ich bin es auch!

Achja, wir werden dem Ganzen natürlich noch die Krone aufsetzen und unser Gespräch mit einem kleinen Gewinnspiel verbinden. Wie das Ganze funktionieren wird, erfahrt ihr im Laufe des Tages.

Aber auch das weitere Programm ist nicht von schlechten Eltern und bietet eine Menge interessante Thesen, Diskussionen und wertvolle Erfahrungen. So können die Besucher nicht nur den Vorträgen und Gesprächen lauschen, sie haben auch die Möglichkeit an moderierten Verkostungen teilnehmen zu können. Ich kann nur sagen, dass die Vielfalt des Programm der Vielfalt der angebotenen Biere um nichts nach steht. Starkes Ding! Dann freuen wir uns mal auf diese einzigartige Veranstaltung. Ich bin gespannt und werde natürlich ausführlich berichten.

Also, wir sehen uns!

Bier-Relevanz / interessante Artikel:

  1. Braukunst Live Festival: Infos, Tickets, Sondersude

Kategorie: Bier Allgemein, Bierfestival

Hinterlass einen Kommentar




Wenn du ein Bild neben deinem Kommentar möchtest, hol dir ein Gravatar.