We Like Bier #2 – Staffel 2 – Discounterbiere

Felix | 4. Februar 2012 | Kommentare (0)

Endlich Wochenende und endlich Zeit für die 2. Folge von „We Like Bier“. Diesmal dürfen (oder sagen wir müssen) Flo, Alex und Messel „Discounter-Biere“ verkosten. Sehr mutig und tapfer schlagen Sie sich durch, lediglich bei der „Sauftauglichkeit“ hängt es dann ein wenig. Seht einfach selbst, warum das Ganze so lustig ist und was sie zu Grafenwalder (Lidl), Adelskrone (Penny Markt) und Karlskrone (Aldi Süd) sagen. Auch diesmal wird vom Bieromator, welcher wieder einen sehr gelungen Auftritt hat, ein Bier zum Sieger gekürt oder bekommen alle etwa 0 Punkte?

Ich hätte es übrigens schön gefunden, wenn die Drei die Blindverkostung vor der Design-Beurteilung durchgeführt hätten. Mal ganz unbewusst an ein Discounter-Bier gehen, aber vielleicht nehm ich mir diese mutige Aktion auch selbst vor. Mal sehen!

Als kleiner Tipp an den Braumeister: Nicht so viel Bier brauen, auch mal die Bude aufräumen ;-) Als Entschädigung erzählt er dafür wissenswertes zum PET-Bier und zu den Aufständen der Bürger in früheren Zeiten, als noch richtig gegen den Bierpreis rebelliert wurde. Vielleicht sollten wir mal eine Demo des guten Geschmacks anmelden?

Über We Like Bier:

Drei Brüder trinken Bier, quatschen unqualifiziertes Zeug und versuchen dann auch noch gerechte Wertungen abzugeben. Braumeister Til behält das alles im Auge.

Neue Staffel, neue Ideen, neues Konzept. Bei den neuen Folgen wird anstatt einem Bier, pro Folge nun drei Biere getestet. Dabei wissen die Drei nicht welche Biere sie da vor sich stehen haben, da es sich um eine Blindverkostung handelt. Diese ermöglicht es neutraler zu bewerten und eventuell auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten. Außerdem werden nicht mehr alle drei Kriterien gleich bewertet und die Gestaltung spielt nun ein bisschen weniger in die Endwertung mit rein. Der Geschmack steht im Vordergrund. Das was ein Bier eben ausmacht.

Als weitere Neuheit wirkt Braumeister Til mit, der als Moderator fungiert und am Ende jeder Folge ein wenig Wissen über das Bier präsentieren darf. Wer mehr erfahren möchte, kann sich gleich mal unser Interview mit den Jungs ansehen.

Neben We Like Bier machen die Drei übrigens den sehr genialen und erfolgreichen „We Like That“ Blog. Hier lohnt es sich unbedingt immer mal wieder einen Blick reinzuwerfen. Um was es da geht? Sagen wir, es geht um Kunst, Design, Lifestyle, Video, Fotografie und ab und an auch mal um skurrilen Schmarn, aber genau das macht es auch aus.

Links:
www.welikebier.de
www.facebook.com/welikebier
www.twitter.com/WeLikeBier

Bier-Relevanz / interessante Artikel:

  1. We Like Bier #1 – Staffel 2 – Fernsehbiere

Kategorie: Bier Allgemein, We Like Bier

Hinterlass einen Kommentar




Wenn du ein Bild neben deinem Kommentar möchtest, hol dir ein Gravatar.