Bier Allgemein
Kommentare 1

23. April 2009 – Der Tag des deutschen Bieres fällt leider aus

Ist es schon wieder so weit? Ein weiteres Jahr zum letzten Tag des deutschen Bieres ist bereits vergangen? Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht und vor allem was in so einem bierigen Jahr alles passiert ist. Preiserhöhungen, Tarifgespräche mit Warnstreiks, Preiserhöhungen, neue Biermix-Mischungen mit einem exotischen fruchtig Cocktail aus Peru und China, Preiserhöhungen, Hiobsbotschaften die den Einbruch vieler deutscher Traditionsbrauereien hervorbeschwören und natürlich nicht zu vergessen weitere Preiserhöhungen.

Naja, dann gibt es einige Herren, die sich darüber beschweren, dass in Deutschland immer weniger des guten Bieres getrunken wird? Wie kommts? Ideen? Uns Deutschen ist einfach die Lust am Bier vergangen, es macht ja auch keinen Spaß zwischen 12 und 15 Euro für einen Kasten (ohne Pfand) auszugeben, jedenfalls merken immer mehr Leute wie teuer das Bier geworden ist und nun sollen wir den Tag des deutschen Bieres feiern? Jedenfalls nicht mit uns! Wir feiern keinen Tag des deutschen Bieres, wir feiern jeden Tag das deutsche Bier und wollen das Bier als Kulturgut in Deutschland weiter bewerben mit interessanten Artikeln, Biertests, Geschichten rund um Brauereien, Hopfen, Hefe und Malz sowie Kurioses aus allen Herren Ländern rund um das Thema Bier.

In diesem Sinne wünschen wir dir, liebes Bier, alles Gute zum 493. Geburstag und das du uns noch für viele weitere hunderte Jahre erhalten bleiben wirst! Achja, der eigentliche Geburstag ist ja am 23. April und wer sich über bestimmte Festivitäten oder Veranstaltungen informieren möchte, der kann einfach auf www.brauer-bund.de in den Veranstaltungskalender schnuppern und naja, vielleicht gibt es am 23. April ja auch auf www.lieblingsbier.de die ein oder andere Überraschung – oder halt auch nicht!

Eure Redaktion

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this page
Kategorie: Bier Allgemein

von

Bier ist für mich das großartigste und vielfältigste Getränk der Welt und immer wieder für Überraschungen gut. Craft Beer bedeutet für mich Lebensgefühl, Leidenschaft, Transparenz, und Liebe. Das Bier steht an erster Stelle und nicht Marketing, Wirtschaftlichkeit und Absatzzahlen, auch wenn diese selbstverständlich dazugehören.

1 Kommentare

  1. Pingback: Bier News: Ilse Aigner ist Botschafterin des Bieres 2009 | Lieblingsbier.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>