Bier Allgemein
Kommentare 5

Bier in Franken

Wie schon vor einiger Zeit berichtet gibt es eine Menge bieriges in Franken zu entdecken. Neben der größten Brauereidichte Europas gibt es selbstverständlich eine Menge Möglichkeiten den Bierkonsum im Jahre 2008 mal wieder in den positiven Bereich rutschen zu lassen. Auf der Seite von Stefan Möller sind ungefähr 100.000 fränkische Brauerein, Biergärten oder andere Bierverkostungsveranstaltungen gelistet. Ich als fränkischer Student (eigentlich Oberbayer) habe mir diese Liste nun mal in mein Badezimmer gehängt und werde die Liste im Jahre 2008 abarbeiten und zu jeder Brauerei einen Test schreiben. Somit werden wir hier bei Lieblingsbier.de die größte Testlister über fränkische Brauerein haben. Wer mir bei der Verköstigung helfen möchte, kann einfach Kontakt zu mir aufnehmen. Ich würde mich freuen. Um sich den Weg durch die Vielzahl der fränkischen Brauerein zu merken und eine Bierroute aufzustellen empfiehlt es sich einen Blick auf www.bierstrasse.de zu werfen.

Natürlich möchte ich wieder an dieser Stelle auf den Bierkonsum in Deutschland hinweisen. Dieser ist nämlich seit einigen Jahren, trotz des WM-Jahres 2006, rückläufig. Dies kann, im Bierland Nummer 1, natürlich nicht so weitergehen. Deswegen appeliere ich an dieser Stelle an euch das ein oder andere Bier mehr zu trinken.

Wie so schön gesagt, „Ein Bier in Ehren, kann keiner verwehren“. Ladet also auch mal ruhig das ganze Lokal, die ganze Kneipe oder Disko auf eine schöne Runde Pils, Weißbier, Helles, Dunkles oder sonstiges ein.

Ein fröhliches PROST.

Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on TumblrShare on Google+Print this page
Kategorie: Bier Allgemein

von

Bier ist für mich das großartigste und vielfältigste Getränk der Welt und immer wieder für Überraschungen gut. Craft Beer bedeutet für mich Lebensgefühl, Leidenschaft, Transparenz, und Liebe. Das Bier steht an erster Stelle und nicht Marketing, Wirtschaftlichkeit und Absatzzahlen, auch wenn diese selbstverständlich dazugehören.

5 Kommentare

  1. Pingback: | Lieblingsbier.de

  2. Pingback: Franken`s schönste Kirchweih: Das Forchheimer Annafest | Lieblingsbier.de

  3. Nanana, in Franken sacht ma doch „Weizen“ und net „Weiß-dingsbums“!

    Aber dem Aufruf werde ich gerne nachkommen!! :-)

  4. Pingback: Bayern-wolln-mer.net » Franken ist die Bier-Hochburg Europas «

  5. Pingback: Im Herzen Franken`s: Das Annafest 2011 | Lieblingsbier.de - Bier Online Magazin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>